Neuer Kurs im Januar 2020 zum EAHH für Kinder

Im Januar 2020 startet in unseren Büroräumen in Klingenthal ein neuer Ausbildungslehrgang nach dem Curriculum Bundesverband Kinderhospiz e.V. für Ehrenamtliche Hospizhelfer für Kinder.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Einjeder kann am Kurs teilnehmen.  Der Kurs dient auch der Selbsterfahrung. Theorie und ein Praktikum können die Teilnehmer einfühlen lassen in die betroffenen Familien. Dozenten werden Einblicke gewähren in Kinderkrankheiten, Pflege von schwer kranken Kindern und Umgang mit Familienmitgliedern. Die Zertifikate nach dem Kurs werden verliehen von der Stadtverwaltung Klingenthal und dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.
Nach dem Kurs kann ein jeder für sich entscheiden, ob er sich in dieser sehr wertvollen Arbeit weiter in unserem Verein integrieren und mithelfen möchte oder nicht; es besteht keine Verpflichtung.

Haben Sie Interesse, Fragen und möchten den Kurs-Flyer mit weiteren spezifischen Angaben? Oder möchten Sie sich direkt zum Kurs anmelden?
Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder über unten aufgeführte Kontaktmöglichkeiten!